Zum Inhalt springen

Blog

Kopie von Kopie von Überschrift hinzufügen-1280x640

Causa Glasfabrik

Am Freitag, den 03.09.2021, fand die sechste Sitzung der Projektgruppe quartier 21 (Areal Glasfabrik) statt. NEOS Brunn am Gebirge steht für Transparenz, deshalb informieren wir dich auf diesem Weg über sämtliche Neuigkeiten und Entscheidungen aus den Projektgruppen-Sitzungen.Diesmal ging es um die Überlegungen aller Parteien zu möglichen Nutzungskonzepten des gesamten Areals. Davor erfolgte ein kurzer Rückblick über drei Quartierentwicklungen in Wien, die von der Projektgruppe am 21.8.2021 besucht wurden.

08.09.2021NEOS Team2 Minuten
Kopie von Überschrift hinzufügen-2700x1349

Causa Glasfabrik

Am Freitag, den 14.05.2021, fand die dritte Sitzung der Projektgruppe Glasfabrik statt. NEOS Brunn am Gebirge steht für Transparenz, deshalb informieren wir dich auf diesem Weg über sämtliche Neuigkeiten und Entscheidungen aus den Projektgruppen-Sitzungen.Inhalt der dritten Sitzung waren das örtliche Entwicklungskonzept und das Raumordnungsprogramm. DI Herbert LISKE, Ingenieurkonsulent für Raumplanung und Raumordnung und seit vielen Jahren für Brunn tätig, erläuterte die historische Entwicklung und diskutierte knapp zwei Stunden mit der Projektgruppe über Rahmenbedingungen und Möglichkeiten.

Mehr dazu
17.05.2021NEOS Team2 Minuten
pexels-fauxels-3184291-6000x2999

Bürger_innen-Beteiligung und Glasfabrik?

Die Gründe der ehemaligen Glasfabrik in Brunn am Gebirge sind eine Thematik, die uns als Gemeinderat aber vor allem Sie als Bürger_innen in den letzten Monaten intensiv beschäftigt hat. Genau für derartige Themen sind professionell umgesetzte Bürger_innen-Beteiligungen im Planungsprozess der Schlüssel zum Erfolg, um eine bestmögliche Entscheidungsqualität sicherzustellen und die Identifikation ALLER Brunner_innen mit dem Projekt q21 zu steigern.Wir von NEOS Brunn sind fest davon überzeugt, dass bei einer so wesentlichen Entscheidung für unseren Ort Brunn am Gebirge eine Bürger_innen-Beteiligung  zu einem besseren Endergebnis für ALLE führt. Genau deshalb ist es auch ein wichtiger Bestandteil der Projektgruppe, den Umfang und die Umsetzung einer derartigen Partizipations-Möglichkeit festzulegen.In diesem Blog-Beitrag geben wir Ihnen einen kurzen allgemeinen Überblick zum Thema Bürger_innen-Beteiligung und erklären, wie man sich diese für das Projekt q21 in Brunn am Gebirge vorstellen kann.

Mehr dazu
13.04.2021NEOS Team3 Minuten

Melde dich für unseren Newsletter an!

Laden...