Zum Inhalt springen

Blog

128403841 232454171559344 6322587045004854690 o-1080x540

Aus dem Nationalrat: Wir plädieren für offene Schulen

Die vergangenen Wochen waren für uns alle mehr als bewegt. Wir haben am 2. November einen schrecklichen Terroranschlag in Wien erlebt. Es wurde uns auf tragische Weise gezeigt, wie verwundbar wir als Gesellschaft sind. Am Tag danach ist der Soft-Lock-Down in Kraft getreten, der ursprünglich „nur“ bis zum 30. November dauern sollte. Die Oberstufen wurden auf Distance Learning umgestellt.

Mehr dazu
02.12.2020Martina Künsberg Sarre2 Minuten
ibrahim-rifath-OApHds2yEGQ-unsplash-5397x2697

Budget 2021: Im Herbst kommt der Nebel

Ist es Zufall oder ein Wink des Himmels: im Spätherbst legen sich Nebel über die Landschaft und genauso ist es mit dem Perchtoldsdorfer „Voranschlag für 2020“, dem Gemeindebudget.Der erste Entwurf liegt zur Einsicht auf - 367 Seiten. Aber wer sich erwarten würde, dass daraus klar hervorgeht, welche Schwerpunkte für die Gemeindeentwicklung gesetzt werden sollen und „Leuchtturmprojekte“ mit wie viel Geld bedacht werden, wird enttäuscht werden. Herbstliche Nebelschleier eben.

18.11.2020Anton Platt1 Minute
20191113-Rednerpultaufnahmen NR-Abgeordnete-JANTZEN DSC6027

Aus dem Nationalrat: COVID und der Schulbeginn

Am 23. September fand die erste reguläre Parlamentssitzung nach der Sommerpause statt und alle 183 Abgeordneten saßen wieder auf ihrem Platz im Plenarsaal. Neu war, dass wir nun alle durch dicke Glasscheiben getrennt sitzen – das ist etwas gewöhnungsbedürftig. Inhaltlich war die Sitzung vom COVID-Maßnahmengesetz bestimmt, das mit den Stimmen der Regierungsparteien und, für uns überraschend, auch von der SPÖ beschlossen wurde.

Mehr dazu
01.10.2020Martina Künsberg Sarre1 Minute

Melde dich für unseren Newsletter an!