Zum Inhalt springen

Seit letzter Woche möglich:  die Bürgerkarte/Handy-Signatur am Gemeindeamt beantragen!

Ein zentraler Baustein für den Zugang zu vielen digitalen Angeboten ist damit für alle PerchtoldsdorferInnen einfach verfügbar.

In der digitalen Agenda für Perchtoldsdorf ist sie eines unserer zentralen Anliegen: die Handy- Signatur. Sie ist der Schlüssel zu vielen praktischen Anwendungen, die den Alltag leichter machen. Seit heute kann man damit auch den auch den „grünen EU Pass“ herunterladen. Von der ELGA über das Einreichen von Arztrechnungen bis hin zur rechtsgültigen Unterschrift auf allen Arten von Dokumenten und Verträgen - die Handy-Signatur ist einfach ein „Muss“. Wer sie noch nicht hat, kann sie jetzt im Bürgerbüro der Gemeinde einfach und schnell beantragen. Danke an alle MitarbeiterInnen der Verwaltung, die das rasch umgesetzt haben und jetzt laufend betreuen!

 Öffnungszeiten des Bürgerservice: Mo - Mi 8.00 - 16.00 Uhr, Do 8.00 - 18.00 Uhr, Fr 8.00 - 12.30 Uhr

Grünen Pass herunterladen: https://www.gesundheit.gv.at

 Was ist das Ziel der digitalen Agenda?

Die digitale Agenda bündelt die Aktivitäten in unserer Gemeinde, mit denen wir die Digitalisierung in der Verwaltung und in der Kommunikation mit den BürgerInnen zeitnah und zielgerichtet vorantreiben. Als Digitalisierungsbeauftragte des Gemeinderates arbeiten mein Kollege Andreas Koller-Garber (Grüne) und ich mit den zuständigen GemeindemitarbeiterInnen laufend an der Weiterentwicklung der digitalen Services.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Waage-966x543
24.01.2025NEOS Team1 Minute

Südbahnausbau: Das sind die Stellungnahmen und Forderungen der Marktgemeinde Perchtoldsdorf und die antworten der Gutachter

Von 16. bis 19. Dezember 2024 fand die UVP-Verhandlung statt.

Mehr dazu
Cityjet-2599x1462
03.12.2024Anton Platt1 Minute

Update zum Ausbau der Südbahn

Die Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) für den 4-gleisigen Ausbau der Südbahn nimmt Fahrt auf. Jetzt geht es darum, die Interessen Perchtoldsdorfs zu wahren.

Mehr dazu
Entscheidung web-968x545
14.10.2024NEOS Team2 Minuten

Raumordnung – unsere Schlussfolgerungen aus der Enquête vom 10. Oktober.

Bedingt durch die kurzfristige Absage eines Experten konnte die Veranstaltung nur einen Teil der geplanten Fragestellungen abdecken. Trotzdem war es ein interessanter Auftakt für den Diskussionsprozess.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!