NEOS zum Rücktritt von BGM Schuster

Bürgermeister Martin Schuster hat nach fast zwei Jahrzehnten als Bürgermeister seinen Rücktritt mit 16. Juni 2021 angekündigt.

"Wir danken ihm auf diesem Wege für alles, was er für Perchtoldsdorf getan hat und wünschen ihm Alles Gute auf seinem weiteren Weg!“, so Fraktionsobmann Christoph Müller in einem ersten Statement.

Müller weiter: "Aus unserer Sicht braucht es jetzt aber einen echten Neustart für Perchtoldsdorf. Trotz der Errungenschaften und Erfolge, die Schuster erzielen konnte, ist in unserem Ort vieles bei weitem nicht perfekt: Die Rad- und Öffinfrastruktur, die Lärmbelastung, die Situation der Kinderbetreuung oder unser Markplatz."

Für NEOS sei daher klar, dass ein_e neue Bürgermeister_in auch ein eigenes, neues Programm und Profil brauche. Daher werde es auch eine Neuverhandlung des Arbeitsübereinkommens mit den Grünen brauchen. Nur so könne man Perchtoldsdorf den Neustart bringen, den es nach dieser Zeit so dringend braucht, so Müller abschließend.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Melde dich für unseren Newsletter an!