Projekt zu Zone 100-Erweiterung wichtiger Schritt für bessere Öffis im Ort

In der Gemeinderatssitzung vom 23.03. wurde die Erweiterung der Zone 100 auf das Gemeindegebiet Perchtoldsdorfs bzw. auf die gesamte Außenzone 260 diskutiert und in den Mobiliätsausschuss verwiesen.

Die Perchtoldsdorfer NEOS, Initiator und Antragsteller dieser Initiative, zeigen sich erfreut über den Beschluss: "Die Diskussion rund um die Erweiterung der Kernzone 100 ist nicht neu. Aber gerade in Zeiten von steigenden Öl- und Gaspreisen, dem neu eingeführten Parkpickerl und einer sich verschärfenden Klimakrise ist es besonders wichtig, möglichst vielen Menschen eine günstige öffentliche Verkehrsanbindung zu ermöglichen und Anreize für den Umstieg auf Öffis zu erleichtern, so Fraktionsobmann Christoph Müller.

Die Verweisung in den Ausschuss sieht Müller aber nur als ersten Schritt, denn: „Leider hat die schwarze Bürgermeisterpartei und ebenso der grüne Koalitionspartner die letzten Jahren hier geschlafen, jetzt müssen daher schnellstmöglich Taten folgen. Die schwarz-grüne Koalition ist daher gefordert, sofort in Verhandlungen mit den Beteiligten VOR und Stadt Wien treten, um eine Lösung für die Perchtoldsdorferinnen und Perchtoldsdorfer zu erreichen.", so Müller abschließend.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Melde dich für unseren Newsletter an!