Zum Inhalt springen

SPÖ-Gemeinderat Behling geht für NEOS an den Start

Behling: „Werde von NEOS in meinen Anliegen und Themen gestärkt.“

St. Andrä-Wördern bekommt pinken Zuwachs: David Behling, bislang Gemeinderat der SPÖ, will bei der Gemeinderatswahl für NEOS an den Start gehen. „Ich habe den Anspruch, die Gemeinde zu gestalten, anstatt zu verwalten. Darüber hinaus sehe ich mich als kritischen und neugierigen Geist, der Vorgänge hinterfragt und Fehlentwicklungen aufzeigt. Mit diesen Anliegen fühle ich mich von NEOS sehr gut vertreten und gestärkt“, so der Baumeister und zweifache Familienvater, der betont, nicht im Unfrieden aus der SPÖ auszuscheiden. Für NEOS habe er sich entschieden, weil die Bewegung echte Reformen, zukunftsfitte Lösungen und die Erneuerung der Gemeinden in den Mittelpunkt stellt. „All das deckt sich mit meinen Werten, ohne im Widerspruch zu meiner bisherigen Arbeit zu stehen.“

 

Auch künftig wolle Behling eine starke Stimme für die Familien in St. Andrä-Wördern sein. Die Themenpalette reiche dabei von leistbaren Wohnungen bis hin zur Kinderbetreuung. „In den letzten Jahren war die Betreuungssituation im Ort schon sehr kritisch. Der Zuzug nach St. Ändrä-Wördern ist enorm. Deshalb rechne ich mit einem massiven Engpass bei den Betreuungsplätzen.“ Darüber hinaus sieht Behling Handlungsbedarf bei der Raumordnung. Die Lage von St. Andrä-Wördern im Speckgürtel sei eine massive Herausforderung. Außerdem wolle sich der Gemeinderat um die Schaffung eines Indoor-Spielplatzes sowie einer Gemeindekarte für bedürftige Bürgerinnen und Bürger bemühen.

 

Freude über den Zuwachs gibt es bei NEOS und Landesgeschäftsführer Jonas von Einem. „David Behling habe ich als echten Gestalter kennengelernt. Ihm liegt die Zukunft seiner Gemeinde und die der Menschen in St. Andrä-Wördern am Herzen. Deshalb freue ich mich, dass wir künftig einen gemeinsamen Weg gehen und der Wachstumskurs von NEOS als Gegenpol zur alteingesessenen Politik fortgesetzt wird.“

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

PK Collini-2-2048x1151
17.12.2024NEOS Team1 Minute

NEOS kritisieren Trickserei und wollen „echte Nulllohnrunde“

Collini: „Keine halben Sachen – das gilt vor allem für den Solidar-Beitrag der Politik zum Abbau des Schuldenbergs.“

Mehr dazu
FH9A0505-2048x1151
10.12.2024NEOS Team1 Minute

NEOS NÖ wollen Nulllohnrunde für Landespolitik

Collini: „Auch in Niederösterreich muss die Politik endlich Verantwortung zeigen und einen Beitrag zur Sanierung des Budgets leisten.“

Mehr dazu
PK NEOS Collini & Kdolsky-3-2048x1151
05.12.2024NEOS Team1 Minute

NEOS gehen mit Andrea Kdolsky und 52 Teams in die GRW2025

Collini: „Wir NEOS treten in so vielen Gemeinden an wie nie zuvor.“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!