NEOS veröffentlichen aktuelle Wahlkampfkosten

Collini: „Nur NEOS garantieren eine saubere Politik und sorgen für transparente Parteifinanzen.“

Eine letzte Zwischenbilanz über die Wahlkampffinanzen haben NEOS heute vor der finalen Abrechnung der Einnahmen und Ausgaben veröffentlicht. Kritik übt Spitzenkandidatin Indra Collini an der Weigerung der anderen Parteien, die Parteifinanzen ebenfalls transparent zu veröffentlichen. „Wir NEOS sind seit unserer Gründung 365 Tage im Jahr 100 Prozent transparent und legen alle Einnahmen, Ausgaben und Spenden offen. Dass die anderen Parteien diesem Beispiel nicht folgen, zeigt doch, dass die Politik bis heute nicht bereit ist, vor den Menschen Rechenschaft abzulegen.“

Darüber hinaus fordert Collini, die Ausgaben im Politikbetrieb zu reduzieren. Derzeit würde mit einer Diskussion über Posten, Macht und Ämter geschickt von der Tatsache abgelehnt, dass die Politik nicht bereit sei, bei sich selbst zu sparen. „Ich halte die Millionen, die andere in den Wahlkampf stecken, für ein fatales Signal. Gerade jetzt, wo den Menschen durch die Teuerung das Wasser bis zum Hals steht. Die Parteien müssen endlich redlich mit dem Geld der Steuerzahlerinnen umgehen. Halbieren wir die Wahlkampfkosten und die Parteienförderung und investieren es in die Bildung der Jungen. Nur NEOS sorgen für ein leistbares Leben, statt g‘stopfter Politik“, so Collini

Landtagswahl NÖ – Einnahmen und Ausgaben, Stand 23.1.2023

EINNAHMEN:
Parteienförderung273 495 €
Spenden      3 100 €
Summe Einnahmen:276 595 €
AUSGABEN:
Werbung & Kommunikation189 493 €
Field Campaigning & Events56 798 €
Personal80 000 €
Organisation & Administratives38 460 €
Summe Ausgaben:364 751 €

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Presse Energiepark 1-2048x1151
10.04.2024NEOS Team1 Minute

Besuch am Agri-PV Sonnenfeld in Bruck

Kollermann: „Gleichzeitige Lebensmittel- und Stromproduktion ermöglicht doppelte Ernte für Landwirtschaft“

Besuch am Agri-PV Sonnenfeld in Bruck

Melde dich für unseren Newsletter an!