NEOS starten mit „EmpowHer“ Netzwerk für liberale Frauen

Collini: „Damit Frauen sich gegenseitig unterstützen und verkrusteten Strukturen aufbrechen“

Mit einer Podiumsdiskussion in Baden haben NEOS die neue Frauenplattform „EmpowHer“ gestartet – einem liberalen Netzwerk mit einem breiten Programmangebot von Frauen für Frauen. „Wir wollen Frauen in Niederösterreich die Möglichkeit bieten, sich miteinander zu vernetzen und andere, inspirierende Frauen kennenzulernen. Und das unabhängig davon, ob sie in der Stadt oder am Land leben. Unser Programm ist darauf ausgerichtet, Frauen aus den unterschiedlichsten Lebensrealitäten zusammenzubringen, Kontakte zu knüpfen oder den eigenen Horizont zu erweitern“, erklärt NEOS-Landesparteivorsitzende Indra Collini.

Geplant ist ein breites Programmangebot mit einem Event pro Monat in den unterschiedlichsten Regionen Niederösterreichs – vom Kino- oder Diskussionsabend, über Kulturveranstaltungen und gemeinsame Unternehmungen bis hin zu Vorträgen zu den unterschiedlichsten Themenbereichen. Zur Auftaktveranstaltung, einer Podiumsdiskussion zum Thema „Frauen im Job“, haben die ehemalige IBM Generaldirektorin Tatjana Oppitz, die Direktorin von Media House Vienna Catharina Riess sowie Unternehmerin und Gemeinderätin Gertraud Auinger-Oberzaucher, ihre beruflichen Erfolgsgeschichten und Erfahrungen als Frauen in ihrem jeweiligen Business mit den anderen Frauen geteilt. Die nächste Veranstaltung findet am 19. März in Krems statt, wo „EmpowHer“ zum gemeinsamen Filmabend lädt. Auf interessierte Frauen wartet der neue Hader-Film „Andrea lässt sich scheiden“.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Presse Energiepark 1-2048x1151
10.04.2024NEOS Team1 Minute

Besuch am Agri-PV Sonnenfeld in Bruck

Kollermann: „Gleichzeitige Lebensmittel- und Stromproduktion ermöglicht doppelte Ernte für Landwirtschaft“

Besuch am Agri-PV Sonnenfeld in Bruck

Melde dich für unseren Newsletter an!