Zum Inhalt springen

Junge NEOS wählen Baldassari zum Landesvorsitzenden

Landesvorstand Junös-1365x768

Im Rahmen des 14. Landeskongresses der Jungen Liberalen NEOS Niederösterreich – JUNOS Niederösterreich – in Mödling haben die Mitglieder den 22-jährigen NEOS-Gemeinderat Erik Baldassari aus Maria Enzersdorf als Landesvorsitzenden bestätigt. „Ich freue mich sehr über das große Vertrauen der Mitglieder und auf die Zusammenarbeit im kommenden Jahr. Unsere Aufgabe ist es, die Jungen wieder von Niederösterreich zu überzeugen und das Leben hier attraktiver und leistbarer zu machen. Dafür braucht es Investitionen in unsere Infrastruktur und einen einfacheren Zugang zur Wohnbaufinanzierung. Leider hat die schwarz-blaue Landesregierung komplett auf die Jungen vergessen“, so Baldassari. Dass ein Großteil der jungen Menschen kein Vertrauen mehr in die Politik habe, sei für ihn ein großes Warnsignal.

 

Neben Baldassari bleibt Johannes Denner aus Laa an der Thaya stellvertretender Landesvorsitzender. Florian Wolf aus dem Bezirk Baden ist zum Landesgeschäftsführer bestellt worden. Ebenso in den Vorstand gewählt wurden die Klosterneuburger Gemeinderätinnen und Gemeinderäte Pia Schwarz und Matthias Glöckl, die Gießhübler Gemeinderätin Valentina Wimmer sowie der Mödlinger Paul Klesnar und der Korneuburger Alexander Tamas Rupp.

 

NEOS-Landesgeschäftsführer Jonas von Einem gratuliert Baldassari zur Wiederwahl:
„Das ist ein starkes Ergebnis für Erik, der eine aktive erste Amtszeit hingelegt hat und für seinen Einsatz und sein Engagement belohnt worden ist. Ich freue mich auch, dass viele unserer jüngsten Gemeinderätinnen und -räte im JUNOS-Vorstand aktiv sind und Verantwortung für ihre Gemeinde und die junge Generation übernehmen.“

Weitere interessante Artikel

NEOS Mautern Brücke-1-6000x3373
24.11.2025

NEOS warnen vor Aus für Ersatzbrücke Krems–Mautern

Mehr dazu
PK NEOS Parteienförderung-2-6000x3373
19.11.2025

Schluss mit dem Förderparadies für Parteien

Mehr dazu
Finanzen-750x422
18.11.2025

Blindflug beenden – sofortige Offenlegung der Länderfinanzen

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!