Christian Jonak

„Politik ist der Ort, wo wir uns ausmachen, wie wir miteinander leben."

Über mich

Team NEOS Stockerau

Ich bin bin 25 Jahre alt, Angestellter & Student und nebenbei noch selbstständig in der IT-Branche tätig. Ich bin technikverliebt und genieße & koche gerne internationale Küche. In der warmen Jahreszeit bin ich zum Ausgleich gerne im Garten und baue allerlei Gemüse an. Aus dem eigenen Garten schmeckt‘s nicht nur besser, auch der CO2-Fußabdruck und die Öko-Bilanz sind überzeugender. 

An Stockerau gefällt mir besonders die Nähe zur Natur bei gleichzeitiger Nähe zu Wien. Leider fehlt es in Stockerau an Einkaufs- & Freizeitlocations. Hier gibt es Städte, die der unseren einiges Voraus haben.

Für viele Bürgerinnen und Bürger ist Politik etwas, das sozusagen vom Himmel fällt. Von oben herab werden Entscheidungen getroffen, die uns alle betreffen. Das war mein Anreiz mich politisch zu engagieren, nicht nur um Politik FÜR Menschen zu machen, sondern auch MIT Menschen.

Meine Themenschwerpunkte sind Bürgerbeteiligung und Transparenz. Transparenz deshalb, weil die Bürger das Recht haben zu erfahren, was mit ihren Geldern passiert & Bürgerbeteiligung deshalb, weil Politik nichts sein darf, was vom Himmel fällt sondern ein gemeinschaftlicher Prozess, an dem wir alle teilhaben.

Um Matthias Strolz zu zitieren: „Politik ist der Ort, wo wir uns ausmachen, wie wir miteinander leben“.

Folge mir auf

Neuigkeiten