Guntramsdorf

Wir setzen uns ein für mehr Transparenz, mehr Bürger:innenbeteiligung, eine enkelfitte Budgetpolitik und die konstruktive Zusammenarbeit aller Parteien im Guntramsdorfer Gemeinderat ein.

Was uns bewegt

SAUBERE POLITIK FÜR GUNTRAMSDORF
Das heißßt für uns: Mitreden lassen statt drüberfahren, Sachlichkeit statt Hickhack, Zukunft statt Packelei

MOBILITÄTSKONZEPT STATT VERKEHRS-CHAOS
Wieso enden Radwege im Nichts? Warum gilt Tempo 40 nur im Ortszentrum? Warum wird nicht mehr gegen den Durchzugsverkehr getan? Statt selbstgestrickter Verkehrspolitik aus dem Hinterzimmer braucht Guntramsdorf endlich ein professionelles, mit Einbindung der Bevölkerung entwickeltes Mobilitätskonzept.

BEGRÜNEN STATT ZUBETONIEREN
Auch wenn sich nun alle Parteien einen grünen Anstrich geben: SPÖ und ÖVP haben gemeinsam weitere Grünflächen zu Bauland umgewidmet und treiben so die Verbauung voran. Wir sagen: Es gibt mehr als genug Bauland-Reserven – versuchen wir lieber, Guntramsdorf grüner zu machen.

TRANSPARENZ STATT HINTERZIMMER-POLITIK
Tageslicht ist das beste Mittel gegen Freunderlwirtschaft. Ob es um Jobausschreibungen geht, um Wohnungsvergaben oder um Bauaufträge: NEOS setzt sich stets für faire, transparente Prozesse und nachvollziehbare Entscheidungen ein.

G’SCHEITE KINDER STATT G’STOPFTE POLITIKER
Guntramsdorf zahlt seinen Gemeindepolitikern rund doppelt so hohe Bezüge wie vergleichbare Gemeinden im österreichweiten Durchschnitt. Wozu? Alleine hier könnte man etwa 200.000 Euro pro Jahr sparen – und zum Beispiel in die Schulen und Kindergärten investieren.

AUFS GELD SCHAUEN STATT VERSCHWENDEN
Noch immer sitzt Guntramsdorf auf einem Schuldenberg von rund 65 Millionen Euro – das sind 7.000 Euro pro Einwohner_in. Hinter manchen Krediten stecken konkrete Investitionen der letzten Jahre, während andere immer weiter verschoben wurden, statt sie abzuzahlen. Sparmaßnahmen? Fehlanzeige. Überlassen wir diese Schulden nicht unseren Kindern!

Q1A5198-2.CR2 print-1463x1461

Florian Streb

Manz Elisabeth (12)-2546x2545

Elisabeth Manz

Gemeinderätin Guntramsdorf

Q1A5177-2.CR2 print-1896x1897

Jörg Brodersen

Christoph Lehner

Team NEOS Guntramsdorf

Kontakt

Du hast Fragen zur Gemeindepolitik, möchtest dich mit Ideen einbringen oder ein Anliegen, das Du besprechen willst? Ich bin gerne für dich da!

Q1A5198-2.CR2 print-1463x1461

Florian Streb