Zum Inhalt springen

Philip Sager

Team NEOS Oberwaltersdorf

20220824 102344 IMG 8537 Philip-Sager VRO-1668x1667

Über mich

Ich bin 40 Jahre alt und geboren in Innsbruck, aufgewachsen in Baden und lebe seit 2010 in Oberwaltersdorf. Beruflich bin ich für einen Triebwerkshersteller in der Luftfahrt als Ingenieur tätig. Ich betreue Airlines die unsere Motore fliegen in technischen und kommerziellen Belangen.

Zu NEOS bin ich 2013 durch zwei Freunde gekommen, Niki Scherak und Niko Alm. Bei den Treffen hat mich immer der gemeinsame Antrieb und die immense Motivation fasziniert – und dass sich wirklich jeder Mensch aktiv einbringen kann. Das ist bis heute ein wichtiger Grund, wieso ich bei NEOS aktiv bin.

Weil Oberwaltersdorf stark wächst und ich denke, dass unser Ort mehr kann, habe ich 2014 NEOS Oberwaltersdorf ins Leben gerufen. Bei der Gemeinderatswahl 2015 gelang der Einzug leider nicht, dafür 5 Jahre später bei der nächsten Wahl. Seit 2020 sitzen wir mit einem Mandat im Gemeinderat.  Oberwaltersdorf braucht unseren frischen Wind, eine gute Zusammenarbeit quer durch die Gemeinschaft und das miteinbeziehen der Einwohner:innen in die Gemeindepolitik. Wir sind der Meinung, dass gerade die Jugend aktiv einbezogen werden soll, damit wir deren Zukunft lebenswerter machen – und nicht den Schuldenrucksack noch größer werden lassen. Politik muss wieder attraktiv werden!