Zum Inhalt springen

Patrick Kernstock

Team NEOS Baden

Patrick Kernstok-1267x1267

„Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum.“

Über mich

Mein Name ist Patrick Kernstock, ich bin 29 Jahre alt und arbeite als Schichtleiter in der Alarmzentrale eines Technologieunternehmens. Nebenberuflich bin ich als Social Media Manager tätig. In meiner Freizeit genieße ich es, in den Bergen zu wandern und Rad zu fahren. Auch die Fotografie und Themen der Informationstechnologie faszinieren mich sehr.

Ich bin seit sechs Jahren Mitglied bei NEOS und engagiere mich aktiv für die Zukunft meiner Heimatstadt Baden. Eines meiner wichtigsten Anliegen ist es, Baden in das digitale Zeitalter des 21. Jahrhunderts zu führen. Dabei spielt für mich insbesondere die Einführung von digitalen Bürgerservices sowie der Ausbau des Glasfasernetzes eine entscheidende Rolle.

Außerdem setze ich mich dafür ein, das sportliche Angebot in Baden zu erweitern. Ich sehe großes Potenzial für die Wiedereröffnung eines Eislaufplatzes, die Schaffung von Fitnessparcours sowie den Ausbau des Radwegnetzes in der Stadt.

Ich bin der festen Überzeugung, dass eine inklusive und tolerante Gesellschaft der Schlüssel für eine erfolgreiche Stadt ist. Außerdem wünsche ich mir eine Stadt, in der es nicht wichtig ist, welcher Partei man angehört. Ich wünsche mir eine Stadt für alle Badener:innen.