Ebreichsdorf

Wir l(i)eben Ebreichsdorf! Aus diesem Grund setzen wir uns für unsere Stadtgemeinde ein. Wir machen uns für ein Ebreichsdorf stark, dass eine Zukunft hat, lebenswert und sicher sein soll. 

Sitzungen des Stadtgemeinderats in Ebreichsdorf
sind öffentlich zugänglich und können besucht werden.

Für Ebreichsdorf

Wir l(i)eben Ebreichsdorf! Aus diesem Grund setzen wir uns für unsere Stadtgemeinde ein. Wir machen uns für ein Ebreichsdorf stark, das eine Zukunft hat, lebenswert und sicher sein soll. Ebreichsdorf und seine Bewohner_innen stehen für uns im Mittelpunkt, daher werden wir immer ein offenes Ohr haben.Wir sind die einzige Alternative für Bürger_innennähe, positive Veränderungen, Transparenz, Politik ohne Eigenbedarf und Erhaltung unserer Stadtgemeinde.

Unser Programm

Infrastruktur überdenken
  • Ebreichsdorf wächst. Jetzt heißt es schnellstmöglich die Infrastruktur zu verbessern. Schnelle Lösungen für eine Umfahrungsstraße, um die Hauptstraßen und die Luftbelastung im Stadtkern zu verbessern, bessere Bahnverbindung bzw. kürzere Intervalle und ein Gesamtkonzept zum neuen Bahnhof.
Politik öffnen
  • Die Gemeindevertretungssitzungen sind öffentlich. Wir Neos werden den Antrag "Sitzungen digital zu übertragen und auch die Protokolle aktuell zu veröffentlichen", umsetzen. Des Weiteren werden wir Bürger_innen rechtzeitig zu den Gemeinderatssitzungen einladen und weitere Informationen auf unserer Webseite regelmäßig veröffentlichen. Neos Ebreichsdorf steht für mehr Bürger_innenbeteiligung in der Gemeindepolitik.
Fit in die Zukunft
  • In Ebreichsdorf existieren erfolgreiche Fußballvereine. Gemeinsam mit den anderen Parteien werden wir Konzepte erarbeiten, wo und wie neue Freizeiteinrichtungen insbesondere Sportangebote umgesetzt werden können. Ebenso ist uns die  zukunftsorientierte Bildung unserer Jugend ein besonderes Anliegen.
Menschen verbinden
  • Um Jung und Alt zu verbinden und Ebreichsdorf als einen l(i)ebenswerten Ort zu erhalten, bringen wir die  Menschen zusammen. Gemeinsame Aktivitäten,  Veranstaltungen und Orte der Begegnungen, um einander zu helfen und dies generationsübergreifend. Der alte Bahnhof mit seinem großen Areal bietet einen hervorragenden Platz für ein Miteinander. Hier möchten wir Bürger_innen und Politik an einen Tisch bringen, um gemeinsam sinnvolle Konzepte zu erstellen.
Visionen haben
  • Speziell uns, als junger Generation, ist es wichtig Visionen für die Zukunft Ebreichsdorfs zu haben. Wir werden unserer Stadtgemeinde eine Zukunft geben, damit man nicht nur in Ebreichsdorf wohnt, sondern auch leben kann. Veranstaltungen, Begrünungen von Dachflächen, Jugendzentren und vieles mehr.
Ebreichsdorf erhalten
  • Unser Ziel für eine lebenswerte Stadt ist die Erhaltung der bestehenden Infrastruktur. Es ist Zeit für eine durchdachte Planung und Erhalt unseres Stadtbildes.  Schluss mit unkontrolliertem Verbau unserer Grünflächen. Wir fordern nachhaltige Baukonzepte. Wir werden insbesondere bei den täglichen Staus und fehlender sinnvoller Infrastruktur mit allen Parteien an Lösungen arbeiten, dafür treten wir ein. Mit einem zukunftsorientierten Ansatz werden wir die Gemeindepolitik der nächsten fünf Jahre mitgestalten.
     

Neues auf Facebook

Wir haben immer ein offenes Ohr für Dich!

Team

Foto: Andreas Goldberg

Andreas
Goldberg

Team NEOS Ebreichsdorf

Foto: Katharina Riegler

Katharina
Riegler

Team NEOS Ebreichsdorf

Foto: Lukas Neumüller

Lukas
Neumüller

Team NEOS Ebreichsdorf

Foto: Christian Nemec

Christian
Nemec

Team NEOS Ebreichsdorf

Foto: Noraya

Noraya

tierisches Mitglied Team NEOS Ebreichsdorf,
Expertin für Tierschutz und Leckerlis

Kontakt

Du hast Fragen zur Gemeindepolitik, möchtest dich mit Ideen einbringen oder ein Anliegen, das Du besprechen willst? Ich bin gerne für dich da!

Foto: Andreas Goldberg

Andreas
Goldberg

Team NEOS Ebreichsdorf

Abstimmungsverhalten im Gemeinderat

Was passiert aktuell im Gemeinderat. Welche Beschlüsse werden gefasst, die sich auf Ebreichsdorferinnen und Ebreichsdorfer direkt auswirken. 
Hier informieren wir Sie regelmäßig und transparent.