Zum Inhalt springen

Verheimlichung von Projektentwicklung am Haidhof

Unternehmensansiedlung am Haidhof: Stadtrat verheimlicht Projekt in Gemeinderatssitzung

Projekte werden entwickelt und Unternehmen siedeln sich an. Das ist ein ganz normaler Prozess, den wir begrüßen, vor allem, wenn dadurch Wertschöpfung in der Stadt zu erwarten ist.

Ein Teil der Flächen am Haidhof ist seit Jahrzehnten als Bauland Betriebsgebiet gewidmet - d.h. es war nur eine Frage der Zeit, bis sich dort ein Unternehmen ansiedelt. Im Exposè des Projektentwicklers ist übrigens auch nichts von Logistik zu lesen - sondern "With its spaces ranging from 2.200 m² to 15.000 m², it is ideal for light industrial, along with more compact businesses and startups".

Was allerdings kein normaler Prozess ist, ist die Tatsache, dass in einer öffentlichen Gemeinderatssitzung der zuständige Stadtrat so tut, als ob es dort kein Projekt gäbe - und das, obwohl seit einem Jahr verhandelt wird. Diese Art der (Nicht)Kommunikation lehnen wir ab! Wer so mit den Bürger_innen umgeht, ist rücktrittsreif (siehe auch Artikel in der aktuellen Ausgabe der NÖN Baden-Mödling)

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

denoise 0171d7b2-8318-470f-8266-afc043f6ad99-1571x884
20.03.2024NEOS Team1 Minute

Beste Lösungen statt bequemer Lösungen

NEOS Gemeinderäte setzen sich für Transparenz und klare Prioritäten ein: Abweichende Stimmen bei Badener Gemeinderatssitzung am 19. März 2024

Beste Lösungen statt bequemer Lösungen

Melde dich für unseren Newsletter an!