Zum Inhalt springen

Kein Masterplan für Martinek-Kaserne

NEOS Baden fordert Masterplan für das gesamte Areal der Martinek-Kaserne

Das Verteidigungsministerium ist derselben Meinung wie wir: es fehlt ein Masterplan in Baden. Laut der im Artikel der NÖN (siehe: https://www.noen.at/.../ausschreibung-teilflaeche-baden... ) zitierten Direktion 7 im Bundesministerium für Landesverteidigung scheiterte die zivile Nachnutzung der Martinek-Kaserne bisher daran, „dass die Stadtgemeinde Baden bis jetzt sich nicht dazu durchringen konnte, das gesamte Areal durchzuplanen und die Raumordnung neuen Ideen und Möglichkeiten anzupassen“.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie lange sich die Badener Stadtregierung mit den wichtigsten Projekten Zeit lässt oder diese einfach komplett liegen lässt und so tut, als ob nichts wäre.

Zügiges und professionelles Vorantreiben von Projekten ist nicht Rocket Science, aber definitiv keine Stärke der aktuellen Stadtregierung. Wir haben schon viele Male die Erstellung eines Masterplans – unter Beiziehung von Expertinnen und Experten – gefordert; jeder Vorstoß von uns wurde von der Volkspartei Baden und den Grünen Baden abgelehnt.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

denoise 0171d7b2-8318-470f-8266-afc043f6ad99-1571x884
20.03.2024NEOS Team1 Minute

Beste Lösungen statt bequemer Lösungen

NEOS Gemeinderäte setzen sich für Transparenz und klare Prioritäten ein: Abweichende Stimmen bei Badener Gemeinderatssitzung am 19. März 2024

Beste Lösungen statt bequemer Lösungen

Melde dich für unseren Newsletter an!