Zum Inhalt springen

Juni ist Pride Month

Pride Month in Baden: Wo sind die Regenbogenfahnen?

Juni ist Pride Month. Fast überall (unsere Gemeinderät_innen Gertraud Auinger-Oberzaucher und Helmut Hofer-Gruber waren auf der St. Pride in St. Pölten) - nur in Baden anscheinend nicht.

Wir sind mit offenen Augen durch die Stadt gegangen, haben viele Fahnenmasten entdeckt. Allerdings konnten wir keinen Masten finden, von dem eine Regenbogenfahne - als Ausdruck des Aufbruchs, der Hoffnung, der Toleranz, der Akzeptanz, der Veränderung, der Vielfalt – wehen würde.

Sollten wir die Regenbogenfahnen in Baden übersehen haben, freuen wir uns über jeden Hinweis dazu.

Übrigens: wir haben bereits im März im Gemeinderat einen Regenbogenzebrastreifen angeregt - wurde leider von den Parteien rechts der Mitte abgelehnt. Danke, SPÖ Team Riedmayer und Die Grünen Baden, die Ihr die Dringlichkeit erkannt habt - leider waren wir (noch) zu wenige. Wir bleiben dran!

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

denoise 0171d7b2-8318-470f-8266-afc043f6ad99-1571x884
20.03.2024NEOS Team1 Minute

Beste Lösungen statt bequemer Lösungen

NEOS Gemeinderäte setzen sich für Transparenz und klare Prioritäten ein: Abweichende Stimmen bei Badener Gemeinderatssitzung am 19. März 2024

Beste Lösungen statt bequemer Lösungen

Melde dich für unseren Newsletter an!