Gemeinderatssitzung vom 23.3.2021

NEOS fordern mehr Transparenz - Stadtregierung lehnt ab

Zwanzig Tagesordnungspunkte wurden im öffentlichen Teil der Gemeinderatssitzung in Baden am 23. März diskutiert. Die Oppositionsparteien brachten fünf Dringliche Anträge ein – zwei davon kamen von uns – denen allesamt von den Regierungsparteien die Dringlichkeit nicht zuerkannt wurde.

Unsere beiden Anträge gingen ganz deutlich in Richtung transparente Gemeinde : unter anderem haben wir die Idee eines transparenten Förderberichtes der Stadt eingebracht.

Dem Budget und dessen verantwortungsvollem Management im Jahr 2020 stellt unser Finanzexperte Hofer-Gruber ein gutes Zeugnis aus, betont aber auch: „Die wirklich großen Aufgaben der Zukunft wird Baden nicht stemmen können. Gerade jetzt wäre es an der Zeit, darüber nachzudenken, was die Stadt wirklich selbst machen muss, was sie anders machen kann, delegieren oder gar nicht mehr machen soll.“

Impulse und Ideen für Managementmodelle – wie etwa Sharing Economy - der Zukunft gab unsere Gemeinderätin Gertraud Auinger-Oberzaucher, die – auch nach ihrem ersten Jahr im Gemeinderat – noch immer an die „Power of Cooperation“ und ein modernes, transparentes Baden glaubt.

438891984 735117915457847 1506347264391551966 n-1640x923
29.04.2024NEOS Team1 Minute

Europatag in Baden

Feiere den Europatag mit uns: Picknick und Karaoke im Kurpark!

Europatag in Baden