Elmar Pittracher

Über mich

Gemeinderat Bisamberg
Mitglied Landesteam NÖ

So beschreibt mich mein Umfeld:
Wenn er eine gute Idee hat, setzt er sie um, Anpacker, Teamplayer aber auch Teamleader, zielstrebig und gesellig.

Deshalb habe ich mich entschlossen, in die Politik zu gehen:
Um der Packelei auf dem Rücken der Demokratie und der Bürgerinnen und Bürger Niederösterreichs ein Ende zu setzen. Hier passiert nach wie vor viel zu wenig

Meine Kinder sagen über mich als Politiker:
"Papa, bist du schon Minister?" ;-)

Meine dringendsten Anliegen für NÖ sind:
In der Gemeinde möchte ich mich besonders für Transparenz und mehr Bürgerbeteiligung einsetzen: Informationsverpflichtung statt Amtsgeheimnis und definitiv mehr Bürgerbeteiligung.

Mein politisches Vorbild ist:
Matthias Strolz. Auch wenn er nicht mehr Parteivorsitzender ist, so hat er sich zum Ziel gesetzt die Politik als solche und das Leben aller zu verändern. Diesen positiven Zugang finde ich wunderbar!

Neben der Politik ist mir folgendes wichtig:
Meine Familie, meine Freunde, Selbstbestimmung und ein nachhaltiges Leben als kleiner Baustein für eine bessere Welt. 

Mein Lieblingsplatz in NÖ:
Bisamberg. Oder um es mit Fendrich zu sagen: "Da g'hör i hin".

Folge mir auf

Neuigkeiten