Steuergeld, Wohnen und Verkehr dominieren den NEOS-Abend im Speckgürtel

Auf großes Interesse stieß die „Misch Dich ein“-Aktion der NEOS Niederösterreich in Perchtoldsdorf. Landesprecherin und Fraktionsobfrau Indra Collini und NEOS-Gemeinderat Günther Jörg fragten die Bürgerinnen und Bürger nach den Freiheiten und Frechheiten in Land und Gemeinde. Dabei sind zahlreiche Ideen, Visionen, aber auch Sorgen und Probleme zur Sprache gekommen.

Intensive Diskussionen in Perchtoldsdorf mit Fraktionsobfrau Indra Collini und NEOS-Gemeinderat Günther Jörg

„Ein Thema war der Umgang mit Steuergeld – nicht nur im Land, sondern auch in den Gemeinden im Bezirk. Hier gibt es sicherlich viele berechtigte Sorgen“, so Collini. Jörg zeigt in diesem Zusammenhang auf, dass seit dem Einzug der NEOS in den Gemeinderat die Themen Sparsamkeit und Wirtschaftlichkeit im Umgang mit Steuergeld in den Vordergrund gerückt sind.

Besonders intensiv ist über die Themen Wohnen und Verkehr gesprochen worden. Dabei haben die Teilnehmer intensiv über Fragen der Baudichte diskutiert. Im Mittelpunkt stand aber auch die Frage, welche Infrastruktur in einer wachsenden Gemeinde am zielführendsten wäre. Einig waren sich die Teilnehmer in der Frage verstärkter Bemühungen, damit Perchtoldsdorf auch weiterhin eine lebenswerte Gemeinde bleiben kann. „Ich freue mich wirklich, dass viele Bürgerinnen und Bürger von der Möglichkeit Gebrauch machen, sich einzumischen. Wir möchten zeigen, dass Erneuerung und Veränderung möglich ist – und uns hat man gezeigt, dass es viele Menschen gibt, die aufstehen und sich mutig engagieren“, so Collini nach dem Abend.

NEOS sammelt noch bis Ende Jänner alle Ideen, Visionen, aber auch die Sorgen der Bevölkerung. Konkret geht es um die Frage, was gut läuft und was besser laufen könnte. Zum Abschluss der Bürgeraktion werden die Ergebnisse gesammelt und daraus abgeleitete Forderungen präsentiert.MDE Perchtoldsdorf 1