Zum Inhalt springen

Matthias Laurenz Gräff

Team NEOS Gars am Kamp

DSC08348 (2)-2676x2672

Über mich

So beschreibt mich mein Umfeld:

Vielseitig, ideenreich und ein Idealist, sei es auch gegen Widerstände, aber trotzdem gepaart mit einem Realismus und einem Gefühl für das Machbare. Offen und verbindend, denn das Gemeinsame zählt. 

 

Deshalb habe ich mich entschlossen, in die Politik zu gehen:

Ich bin der Meinung, dass es in der Politik eine Mischung aus Menschen der diversen Gesellschaftsgruppen bedarf, denn so können gesellschaftliche und politische Ansinnen und Notwendigkeiten bestmöglichst gelöst werden. Gute Politik muss den Mensch in den Mittelpunkt stellen, und das ist auch meine Intention. 

 

Meine dringendsten Anliegen für NÖ sind:

Mehr Anreize für politische Partizipation schaffen. In Anbetracht des demokratischen Prinzips die Kommunikation zwischen den einzelnen Bürgern und den politischen Protagonisten forcieren. Atavistische Strukturen in der Politik mit neuem Leben zu erfüllen. Die Wirtschaft stärken um die Armut zu bekämpfen.

 

Mein politisches Vorbild ist:

Sind all diejenigen die politische Philosophie, Solidarität und Humanismus verinnerlichen, und auch die Stärke, Freiheit und Qualität haben diese zu praktizieren, Dinge zu hinterfragen und zu ändern, und Humor haben! 

 

Neben der Politik ist mir folgendes wichtig:

Meine Partnerin als Begleiterin in allen Lebenslagen. Der menschliche Austausch über essentielle Anliegen und Themen, auch in Historie, Philosophie, Malerei und Literatur. Die Natur als Platz des ursprünglichen und gesunden Menschsein. 

 

Mein Lieblingsplatz in NÖ:

Das Kamptal, auch weil ich es am besten kenne, aber es gibt viele wunderbare und diverse Orte wie Rax-Schneeberg, Tulln, Krems und die Wachau, das schöne Weinviertel mit seinen sanften Hügeln, der Wienerwald mit seinen charismatischen Plätzen.