Günther Jörg

Gemeinderat Perchtoldsdorf

Günther Jörg

Der viele Jahre im Internationalen Management tätige Günther Jörg ist seit 5 Jahren selbständig und erst seit November 2014 erstmals politisch aktiv. „ Wir haben jede Woche beim Laufen in der Männerrunde die Welt gerettet.“ Das war mir nicht genug angesichts der verkrusteten Politik in Österreich. Was immer wir in den letzten Jahren gewählt haben, wir haben eine Rot-Schwarze Koalition bekommen. Bis auf eine Ausnahme. Die kostet uns gerade einen zweistelligen Milliardenbetrag. Nur eine Abwahl von Rot-Schwarz durch eine vernünftigen politischen Kraft kann das ändern. NEOS stehen für mündige Bürger, für Transparenz, für einen Staat der für die Bürger da ist und nicht umgekehrt. Ich will, dass meine Kinder dieselben Chancen haben wie ich Sie hatte. Das Engagement in der Gemeinde ist der realistische Beitrag, den ich leisten kann.

 

Werdegang

Geboren 1957 in Wien

Handelswissenschaft WU Wien, Abschluss 1982.

Rund 25 Jahre Erfahrung in internationalen Markenartikel und Marktforschungskonzernen.

Seit 2011 selbständig als Berater und Anbieter von Business Intelligence Lösungen

Lebt seit 1998 in Perchtoldsdorf, verheiratet, 2 Kinder Anfang 20.

 

Interessen: Politik, Physik, Laufen

 

Politische Schwerpunkte: Budgettransparenz, Effiziente Verwaltung, Transparente öffentliche Entscheidungen.