Alexander Gutmann

Gemeinderat Pottendorf

Blog

Alexander Gutmann

  • geb. 7.1.1981 in Wien
  • Wohnt seit 2010 in Pottendorf
  • Verheiratet, 1 Sohn
  • Beruf: Unternehmer und Unternehmensberater
  • Zuvor langjährig Finanzmanager in der Transportbranche, zuletzt Finanzvorstand eines internationalen Logistikkonzerns

 

Meine Motivation

Ich war immer schon politisch interessiert. Im Zuge meiner Tätigkeiten im In- und Ausland reifte stetig die Überzeugung, dass Österreich einen neuen Zugang zu politischen Entscheidungen benötigt. Kommunalpolitik ist für mich die greifbarste Möglichkeit das politische Geschehen mitgestalten zu können.

Ich engagiere mich für parteiübergreifende, wirtschafts- und unternehmerfreundliche Politik sowie sozialen Zusammenhalt. Offene Kommunikation und die Einbindung aller betroffenen Bürger_innen sind mir wichtig. Gute Ideen sind nur dann gut, wenn sie auch in die Tat umgesetzt werden.