« Zurück zur Übersicht

Budget 2016 für Brunn am Gebirge abgelehnt

05.01.2016 NEOS Brunn

INFOS zum Brunner Budget 2016

Bei der Gemeinderatssitzung letzten Dienstag haben NEOS als einzige Fraktion den Voranschlag 2016 ( = das Budget 2016) abgelehnt.

Warum?

Weil es nicht enkelfit, also nachhaltig ist ist. Wir haben JETZT die Möglichkeit aufgrund unserer guten finanziellen Situation Polster für schlechte Zeiten anzulegen, tun es aber nicht.
Wir möchten unsere Kinder und Enkel keiner Situation aussetzen, in der man sparen MUSS. Gerade auf Bundes- und Länderebene (Kärnten,..) sieht man, was passieren kann, wenn man nicht an morgen denkt.

Wir möchten, dass Brunn langfristige und verbindliche finanzielle Ziele vereinbart und werden uns dafür weiterhin einsetzen. Wir konnten dem Antrag zur Beschlussfassung des Budgets 2016 daher nicht zustimmen.

Weitere Infos über die Finanzlage unserer Gemeinde findest Du hier: https://www.offenerhaushalt.at/gemeinde/brunn-am-gebirge