« Zurück zur Übersicht

Angelobung in Amstetten

25.02.2015 Roman Kuhn

Gestern wurde ich als Gemeinderat in Amstetten angelobt. Ich möchte euch kurz meine Eindrücke schildern:

Mit 41 Mandataren haben wir doch einen größeren Saal. Da musste ich zunächst erst einmal meinen Platz suchen. Doch nach den ersten Minuten auf dem neuen Sessel stellte sich Zufriedenheit und Freude ein. Zufrieden bin ich über das bisher Erreichte, den Einzug in den Gemeinderat, und ich freue mich auf die zukünftigen Aufgaben.

Gestartet hat die konstituierende Gemeinderatssitzung mit der Begrüßung durch die Altersvorsitzende und Gelöbnissen. Die Tagesordnung war recht umfangreich. Mit vielen Abstimmungen wurde es ein langer Abend.

Großes Highlight war die Abstimmung wo 38 von 41 Mandatare mich zum Vorsitzenden des Prüfungsausschusses gewählt haben. Das ist ein gutes Ergebnis. Ich freue mich auf diese künftige Aufgabe.

Mit interessanten Gesprächen ist der Abend ausgeklungen.