Zusammen schreiben wir Geschichte/Programm


Wir NEOS sind Bürger_innen Mitten aus dem Leben. Wir engagieren uns weil wir unser Land für unserer Kinder noch besser machen möchten. Deshalb bieten wir mit unserer Plattform „NÖxt Generation – Ein Programm macht Zukunft“ allen interessierten Bürger_innen die Möglichkeit, ihre Lösungsvorschläge einzubringen und gemeinsam mit uns unsere Gemeinden, Städte und unser Niederösterreich noch zukunftsfitter und l(ie)benswerter zu machen.

In den kommenden Monaten werden wir die wesentlichen Zukunftsfragen erarbeiten, mit folgenden Schwerpunkten: Klimaschutz & Mobilität, Kindergärten, Schulen & Chancengerechtigkeit, Unternehmertum & Arbeitsplätze, Gesundheit & Pflege, Demokratie & saubere Politik sowie Leben in NÖ Städten/Gemeinden & Partizipation.

Zuhören, diskutieren, Antworten finden – in den nächsten Monaten werden wir dies intensiver tun als je zuvor. Dabei stehen konstruktive Lösungen – und nicht Taktik oder Ideologien – im Vordergrund.

Wir freuen uns auf die vielen Gespräche und darauf gemeinsam mit euch Niederösterreich für die NÖxt Generation fit zu machen!

Unser Fahrplan

 27. Mai 2021: Kick-off

Juni-August 2021: Veranstaltungen mit Impulsen und Mitmachmöglichkeiten, Austausch mit Expert_innnen, Vertiefung der Ergebnisse und Erarbeitung der Inhalte

16. September 2021: Zwischenpräsentation

September/Oktober 2021: Einarbeiten der Rückmeldungen und Finalisierung

6. November 2021: Endpräsentation

Bevorstehende Events