Du bist ein_e Unternehmer_in!

Als Selbständige_r nimmst du dein Leben selbst in die Hand. 
Egal ob EPU, Kleinunternehmer_in oder Gründer_in, du gehst mutig deinen eigenen Weg.

Krisen, Steuerlast oder Förderdschungel – auf deinem Weg gab und gibt es immer wieder Stolpersteine und Momente der Verzweiflung. Doch – egal wie schwierig die Situation ist- du fasst immer wieder neuen Mut, stehst auf und gehst weiter. Statt aufzugeben suchst du mit viel Kreativität neue Wege und packst an. Gründen, Neues  in einer traditionellen Branche ausprobieren, das Geschäft der Eltern übernehmen, einen sicheren Job für das Abenteuer „Selbständigkeit“ aufgeben? Es gab viele Gründe es nicht zu tun. Was immer dagegen sprach: dein Mut!

Es ist endlich an der Zeit unsere Mutmomente miteinander zu teilen und uns gegenseitig zu bestärken. Wir wollen dich und deine Geschichte vor den Vorhang holen. Jetzt bist du dran!

  • Inspirieren lassen

    Schau dir weitere Beiträge an!
  • Anmelden

    Trag dich gleich für unseren Newsletter ein!
  • Beitrag einreichen

    Erzähl uns deine Story!

Ausgewählte Beiträge

STORY EINREICHEN UND GEWINNEN

Erzähl uns deine Mutgeschichte und nutze die Möglichkeit, dein Unternehmen ins Rampenlicht zu rücken. 
Mit deiner Zustimmung veröffentlichen wir deine Geschichte auf dieser Webseite sowie auf unseren Social Media Kanälen und unterstützen dich somit dabei, dein Unternehmen noch bekannter zu machen.

Warum mitmachen?


Aus allen Einsendungen verlosen wir an den/die Gewinner_in : 1 Beratungspaket mit einem/einer Expert_in!

Ob Kommunikationskonzept, Steuer- oder Prozessberatung. Sag uns, was dein Unternehmen braucht, um noch erfolgreicher zu werden. Wir suchen den/die passende_n Expert_in. Diese_r steht dir für einen halben Tag mit seiner/ihrer Expertise zur Verfügung.

Fünf weitere Gewinner_innen werden von unserer Landessprecherin Indra Collini besucht.

Teilnahme bis zum 15. September 2021.

Warum suchen NEOS Mutmacher_innen?

Viele von uns NEOS sind Unternehmer_innen. Wir finden Unternehmer_innen sollen sich frei entfalten können. Die Aufgabe der Politik ist es, dafür Rahmenbedingung zu schaffen. Wir brauchen keine Hürden, sondern Chancen. Für uns heißt das vor allem:  

  • Bürokratie abbauen – für jede_n schnell verständlich und realistisch
  • Senkung der Lohnnebenkosten – so können wir den Jobmotor anwerfen!
  • Unternehmergeist stärken und veraltete Regelungen und Denkmuster überwinden!

WERD EIN TEIL DES NEOS-ERFOLGS!

NEOS ist das erfolgsreichste Politik-Start-Up der zweiten Republik. Seit der Gründung 2012 stehen NEOS für ein Neues Österreich, in dem jede/r seine persönlichen Ziele aus eigener Kraft verwirklichen kann. Auch unter der neuen türkis-grünen Regierung sind wir die konstruktive, kritische und fordernde Opposition. Wenn du ein Teil des erfolgreichen Start-Up sein möchtest, dann werde jetzt NEOS-Mitglied.