Zum Inhalt springen

Bernd Pinzer

Fraktionsdirektor NEOS NÖ
kooptiertes Mitglied Landesteam NÖ

Abgeordnete Shooting Web-075-1365x1366

Über mich

So beschreibt mich mein Umfeld:
Loyal, verlässlich und flexibel.

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, in die Politik zu gehen:
... nur "sudern" war mit in jedem Fall zu wenig. Politik muss kritisieren, sie muss aber auch Gegenvorschläge mitbringen.  

Meine Kinder sagen über mich als Politiker:
Mein Papa arbeitet im "Parlament".

Meine dringendsten Anliegen für NÖ sind:
Schluss mit der faktischen Autokratie und her mit einer echten Demokratie, die des 21. Jahrhunderts würdig ist. 

Mein politisches Vorbild ist:
Habe ich keines, ich bewundere aber alle Politikerinnen und Politiker, die bewusst ihre Komfortzone verlassen, um die Dinge zu ändern. 

Neben der Politik ist mir folgendes wichtig:
Eine aufgeklärte Gesellschaft selbstständig denkender Individuen... und Camping im Wohnwagen. 

Mein Lieblingsplatz in NÖ:
Das nördliche Waldviertel, weil es so wildromantisch ist.